Socken ohne Ferse


Obwohl ich mittlerweile mit der Ferse keine Probleme mehr hatte, reizte mich die Idee Socken ohne Ferse zu stricken. So genannte Spiralsocken mussten also her. Im Prinzip sind das nichts anderes als Rechts-Links-Mustersocken, bei denen sich der Ansatz alle paar Runden um eine Masche verschiebt. Und bereits nach 10 cm (gefühlten 100 km) war mir das ganz schön langweilig. In dem Moment war ich wirklich dankbar, dass mein Mann nicht Schuhgröße 45 hat und der Weg bis an die Spitze nicht mehr allzu lang.
Letztendlich hab ich es dann doch noch geschafft 😉
Entstanden sind diese Spiralsocken in Blautönen dann in Größe 40.

spiralsocken2

spiralsocken

Ein Gedanke zu “Socken ohne Ferse

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s