Beam me up, Scotty!


Wieder einmal steht Weihnachten vor der Türe und es gibt in meinem Bekannten- und Freundeskreis tatsächlich noch genügend „Opfer“, die ich mit Selbstgestricktem erfreuen möchte. Die Auswahl fiel mir diesmal leicht, denn nun war ein Trekkie dran. Ich stellte mir also die Frage: Was trägt der Sternenflotten-Offizier von heute unter seiner Uniform!? Das Motiv, das Sternenflotten-Emblem, stand sozusagen von Anfang an fest. Und nachdem es ja eigentlich eine militärische Organisation ist, wählte ich eine unauffällige Grundfarbe. Ein bissle tüfteln wegen dem Bündchen (ich wollte Elastizität mit 1R/1L und Optik mit glatt rechts vereinen) und schon waren kurz darauf die Roh-Socken fertig. Aufgestickt wurde das Emblem im Maschenstich mit creme-weißem Microfasergarn und als Akzent mit Silberglanzgarn. Ich wünsche meinem guten Freund mit diesen Socken ganz viel Spaß beim Tragen und hoffe er findet sie genauso cool wie ich! 😉

starfleet

image1

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s