Copenhagen Calling


Copenhagen Calling – das ist der Titel der Anleitung, die ich für Weihnachten noch im Dezember gestrickt habe.

Ursprünglich hatte Isabell Kraemer diese Anleitung für ein Wochenende im September 2016 veröffentlicht, an dem sich viele Strickbegeisterte in Copenhagen getroffen haben, um gemeinsam zu quatschen und natürlich auch gemeinsam zu stricken. Im entsprechenden Ravelry-Forum dieses kleinen aber feinen Meet-and-greet-KAL haben sich immerhin ca. 70 Personen gemeldet, um mitzumachen!

Obwohl ich weder in Copenhagen war, noch mich an den Diskussionen in besagtem Forum beteiligt habe, stand dieser hübsche Schal auch auf meiner To-Do-Liste. Und für Weihnachten würde ich es schon noch rechtzeitig schaffen.

Es ist ein Rundschal im Farb- und Mustermix.  Im Zeichen meiner im Herbst gesetzten Vorsätze habe ich dafür nur Wolle verwendet, die sich bereits in meinem Vorrat befand. Die Haut am Hals wollte ich am liebsten mit ganz weicher Wolle verwöhnen und deshalb habe ich natürlich zu Merino-Wolle gegriffen. In den Farben Wollweiß und Dunkelgrau wurde mein „Copenhagen Calling“ eher schlicht und zeitlos.

And here it is….

file1

Trennlinie4

Copenhagen Calling – this is the title of the pattern, which I knitted short before christmas in December.

Originally Isabell Kraemer published this pattern for a weekend meet-and-greet in Copenhagen. In the appropriate ravelry forum nearly 70 persons wanted to come together and knit and chat in Copenhagen!

Although I have neither been to Copenhagen nor were chatting with the others in the forum, this beautiful scarf was also standing on my to-do-list. And for christmas I could do it in time, I tought.

It is knitted in the round with colors and patterns mixed up. Regarding to my autumn resolution, I used stash yarn. To make it comfortably and smooth I use Merino yarn for it. To make it elegant and timeless I decided to use white and dark grey.

And here it is…

Ein Gedanke zu “Copenhagen Calling

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s